WOMAN.MADE ist die Externalisierung der heutigen Konsumkultur, der unkontrollierten Anhäufung und des Materialismus. Durch Rekonstruktion herkömmlicher, alltäglicher Gegenstände wird ein einzigartiges und zeitloses Design geschaffen, das mehr als eine Generation überdauern kann – Lieblingsstücke für die Ewigkeit.

Entgegen der eigentlichen Assoziation mit wertvollen Gegenständen oder Luxusobjekten sollen Kollektionen kreiert werden, die aus herkömmlichen und ungewöhnlichen Materialen entsprießen.  
Zur Präsentation auf der FashionWeek 2014 in Berlin wurde eine GoodieBag erstellt mit: Lookbook, Gutschein, Firmenbeschreibung und eine eigens kreierte Handyhülle in Kooperation mit DeinDesign. Weitere Kooperationsprodukte konnten bis 2019 käuflich erworben werden. Die Motive entstanden auf der Basis des Minimalismus und der Zurückhaltung von Farben und Formen. 

Das Projekt liegt mir besonders am Herzen, da es den Anfang meines Interesses für Design markiert. Bei WOMAN.MADE, einem ehemaligen Berliner Schmucklabel, übernahm ich die Leitung des Corporate Designs. Gemeinsam mit Stephanie Johne gründeten wir das nachhaltige Label und erkundeten dabei kreative neue Wege, wobei ich große gestalterische Freiheit genoss. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass ich im Designbereich arbeiten möchte. Was einst als Experiment in die Selbstständigkeit begann, hat sich heute zu einem etablierten Gestaltungsbüro entwickelt.

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Kunde WOMAN.MADE
Gründerinnen Stephanie Johne und Franziska Fallenstein
Schmuckdesign Stephanie Johne
Konzeption und Grafik STUDIO FF
Druck DeinDesign

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